Organisationsentwicklung


Eine durchdachte und klar definierte Unternehmensorganisation ist einer der Schlüsselfaktoren zu effizientem und effektivem Arbeiten und trägt dazu bei, Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Die Verteilung der Aufgaben und Kompetenzen aller Teammitglieder und die Klärung von Abhängigkeiten (Aufbauorganisation) sowie die Bestimmung, wie diese Aufgaben am effizientesten zu erledigen sind (Ablauforganisation) tragen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.
Setzen Sie die richtigen MitarbeiterInnen an die richtige Position, verbinden Sie die Fähigkeiten Ihrer MitarbeiterInnen zu einem gemeinsamen Ganzen, generieren Sie strukturierte Abläufe und Prozesse, die ein homogenes Ganzes ergeben und so nachhaltigen Erfolg ermöglichen.

Wir unterstützen Sie dabei


  • Ihre Prozesse zu durchleuchten und Optimierungspotenzial aufzudecken
  • die Kompetenzen Ihrer MitarbeiterInnen zu identifizieren, sie dementsprechend einzusetzen und sie durch
  • gezielte Personalentwicklung zu verstärken
  • um in Ihrem Unternehmen eine Organisationsstruktur zu schaffen, die Ihnen erfolgsorientiertes Arbeiten ermöglicht