05. Juni 2019


Grazer Forum Unternehmenssanierung
Betreut vom Consulting Team Graz

Leonhardstraße 104, 8010 Graz, Austria
Tel.: +43 / 316 / 338 338 900
Fax: +43 / 316 / 338 338 700

office@consulting-team.at
www.consulting-team.at

9. Grazer Forum
Unternehmenssanierung



Krisenerkennung –
Krisenvorbeugung oder Auslöser akuter Krisen?

In zahlreichen Veranstaltungen, Vorträgen und Publikationen wird der rechtzeitigen Krisenerkennung erhebliche Bedeutung für die Bewältigung von Krisen eingeräumt. Gleichzeitig kann aber gerade die öffentliche Attestierung von Krisenpotenzial in einem Unternehmen der Auslöser für eine akute Krise sein. Der Grat ist schmal. Instrumente wie Fortbestehensprognosen, Bonitätsratings oder Going Concern Prüfungen, die eigentlich dazu dienen Schaden zu vermeiden, können der Anlass dafür sein, dass Krisen akut werden und nicht mehr zu bewältigen sind und damit den Schaden manifestieren. Unsichere Begriffsdefinitionen und die Schwierigkeit der Objektivierung von Krisen erschweren eindeutige Entscheidungen.

Beim heurigen Forum wollen wir dieses Spannungsfeld aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und ein Treffen beim Forum!

Weitere Informationen zum Programm, den Vortragenden und den Vortragsthemen finden Sie hier ab 30. April 2019.

 


Grazer Forum Unternehmenssanierung in Graz